Altersgerechte Gottesdienste für Kinder zwischen 14 Monaten – 14 Jahren.

Zeiten und Treffpunkt

Jeden Sonntag, um 10:00 Uhr, parallel zum Gottesdienst, finden unsere Kidsgottesdienste statt. Bitte genügend Zeit für die Abgabe der Kinder einplanen.

Check-In

Sonntags, ab 09:40 Uhr im Untergeschoss der Overflow Kirche

Willi-Juppe-Str. 13, 65199 Wiesbaden

Über Overflow Kids

Unser Herzschlag ist, dass unsere Kinder Gott kennen und lieben lernen. Jeden Sonntag parallel zu den Gottesdiensten, finden dazu unsere Kidsgottesdienste statt. Dies ist ein Ort, an dem Kinder Gott erleben, ihn anbeten und sein Wort hören dürfen. Gleichzeitig ist es auch ein Lern- und Wachstumsfeld für sie. Dabei erleben wir immer wieder, dass Gott Kindern begegnet und sie nachhaltig mit seiner Liebe und Gegenwart für ihr Leben prägt.

Gott erleben und erfahren ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur. Wir möchten den Kindern vermitteln, dass sie von Gott geliebt werden und dass er einen Plan für ihr Leben hat. Um dies zu erreichen, vermitteln wir ihnen altersgerecht Bibelwissen und gehen mit Hilfe des Heiligen Geistes auf die Kinder ein, damit sie ihn selbst erleben können. Wir schaffen außerdem Gebetsorte für die Kinder und ermutigen sie, für sich und andere zu beten, weil wir wissen, dass der Glaube der Kinder eine ganz besondere Kraft hat. Natürlich ist Overflow Kids aber auch ein Ort an dem man Spaß hat, Spiele spielt, Rätsel löst und soziale Kompetenzen erlernt.

8 Monate - 3 Jahre

Schäfchen

Bei den Schäfchen werden spielerisch biblische Geschichten erzählt, Lieder gesungen und auf die Nöte der Kinder eingegangen. Außerdem spielen und essen wir zusammen. In dieser Altersgruppe wird empfohlen, dass ein Elternteil anfangs mit dem Kind im Kindergottesdienst bleibt, um eine Eingewöhnung zu erleichtern.

3 - 5 Jahre

Bärchen

Hier werden spielerisch biblische Geschichten erzählt, Lieder gesungen und auf die Nöte der Kinder eingegangen. Außerdem spielen und essen wir zusammen. In dieser Altersgruppe wird empfohlen, dass ein Elternteil anfangs mit dem Kind im Kindergottesdienst bleibt, um eine Eingewöhnung zu erleichtern.

6 - 7 Jahre

Geckos

8 - 9 Jahre

Löwen

10 - 11 Jahre

Hirsche

Biblischer Unterricht
7. - 8. Klasse

Crossover

CROSSOVER ist der Übergang von den Overflow Kids zu YTH. Für den 2-jährigen Bibelunterricht treffen wir uns jeden Sonntag während des Gottesdienstes im Konferenzraum und sprechen über viele spannende sowie relevante Themen. CROSSOVER endet immer mit einem Einsegnungsgottesdienst der Teenager Ende Juni. CROSSOVER ist vergleichbar mit einem Konfirmationsunterricht.

Wir treffen wir uns jeden Sonntag nach dem Lobpreis im Konferenzraum (EG).

Kontakt

Bei Fragen oder Anregungen kann das Overflow Kids Team unter folgender E-Mail erreicht werden: kids@overflowkirche.de