Gründungsprojekt

Campus WI-Ost

Wiesbaden, eine Stadt, die von Gottes Liebe überfließt.

Wir träumen von einer Kirche, in der jeder Einzelne und wir gemeinsam so erfüllt sind von dem Leben mit Gott, dass es überfließt, bis eine ganze Stadt über ihre Grenzen hinweg davon erfasst ist.

Wiesbaden, eine Stadt die von Gottes Liebe überfließt, heißt ganz Wiesbaden! Deshalb wollen wir im östlichen Bereich Wiesbadens mit Kleingruppen und Events Orte der Begegnung schaffen, um Menschen dort mit dem Evangelium zu erreichen. Wenn du in einem Stadtteil in östlichen Raum Wiesbadens (=WI-Ost) oder angrenzenden Ortsteilen wohnst, bist du eingeladen, hier eine Kleingruppe zu starten, zu besuchen und bei unseren entstehenden Veranstaltungen teilzunehmen.

Wir träumen von einer Gemeinschaft hier in WI-Ost, die sich durch Kleingruppen, aber auch darüber hinaus, verbunden fühlt. Wir haben das Format dafür „Eastside WI-Connect“ genannt mit dem wunderschönen Wortspiel WI=Wiesbaden, aber auch WI=We=Wir. Aus dieser Community heraus soll ein weiterer Standort (=Campus) der Overflow Kirche Wiesbaden entstehen, die aktuell vor allem in Dotzheim und westlichen Teil Wiesbadens aktiv ist.

Unser Ziel?

Eastside WI Connect ist die Plattform für mehr Miteinander. In einer Welt voller Schnelllebigkeit bleibt oft die echte Begegnung auf der Strecke. Das wollen wir mit WI Connect ändern. Auf simple aber wirkungsvolle Weise wollen kreative Begegnungsräume schaffen. Egal ob bei Dinnerpartys, Picknicks, sportlichen Aktivitäten oder Kinoabenden – du und ich wir sind WI Connect. Du darfst einfach vorbeischauen.

Folgende Gedanken bewegen uns bei Eastside WI-Connect:

✅ Eine WI-Ost Community entsteht

✅ Menschen können aktiv am Gründungsprojekt mitwirken und mitgestalten

✅ Es gibt ungezwungene Angebote, Menschen kennenzulernen und einzuladen, sodass die Community wächst

Dafür haben wir verschiedene Events geplant, sind aber auch offen für spontane Treffen und freuen uns sehr über eine Ideenvielfalt jedes Einzelnen.

Werde Teil der Community
Erhalte regelmäßige Informationen auch über spontane Events

Bete mit!
Erhalte regelmäßige Gebetsanliegen und bete mit!

Abonniere unseren Newsletter
Erhalte alle 2-4 Monate Updates & News rund um das Gründungsprojekt

Sei ein Möglichmacher
Mit dem Verwendungszweck „Campusgründung“ kannst du unser Projekt finanziell unterstützen und mit möglich machen

Du willst mehr erfahren und Teil der Community werden?

Anstehende Events

Neben spontanen Events wie Festen in verschiedenen Ortsteilen, Dinnerpartys oder Grillabenden haben wir schon feststehende Events, die du auf keinen Fall verpassen solltest:

Du hast noch Fragen zur Campusgründung?

Wir versuchen gerne dir weiterzuhelfen.