Training & Kurse

Glaubensfragen

Grundlagen des Glaubens

Was sind eigentlich die Grundlagen des christlichen Glaubens? Was kann uns Halt geben in einer Welt, die Orientierung sucht? In dieser Kurskleingruppe bietet sich eine großartige Gelegenheit, sich mit diesen Fragen in lockerer und entspannter Atmosphäre auseinanderzusetzen.

Abenteuer Berufung

Entdecke deine Berufung

Berufung zu kennen und dann auch darin zu leben, ist absolut erfüllend. Als Christ bist Du von Gott gerufen, begabt und beauftragt. Als Teilnehmer darfst du entdecken, mit welcher Begabung und Persönlichkeit Gott dich beschenkt hat und für was du dich von ganzem Herzen einsetzen würdest.

Leben wie er

Jesus ähnlicher werden

In dieser Kleingruppe werden wir uns mit 17 Lektionen  beschäftigen. Dabei liegt der Fokus im eigenverantwortlichen Studium eines/r jeden Teilnehmers/-in mithilfe eines Arbeitsheftes. Bei unseren wöchentlichen Treffen tauschen wir uns über gemachte Erfahrungen, Fragen und persönliche Anliegen aus.“

Kraftvoll leiten

Wie leite ich richtig?

Hier erfährst du, wie du kraftvoll und gesund leiten kannst. Wir werden uns gemeinsam anschauen, was Voraussetzungen für gute Leiterschaft sind, weshalb „Ownership“ das Herzstück von Leiterschaft ist und wie wir fördern und multiplizieren können. Gott hat uns dazu berufen, sein Reich zu bauen, bist du dafür bereit?

theo:logisch

Argumente für den Glauben

In dieser Kleingruppe wollen wir einige vernünftige Gründe für den christlichen Glauben kennenlernen (und einüben) sowie einige Argumente prüfen, die gegen den Glauben ins Feld geführt werden. Gerne kannst du auch selbst Themenvorschläge einbringen oder Fragen mitbringen, die du zum Glauben hast.

Next Steps

Deine Nächsten Schritte

Next Steps ist unser Angebot, Menschen zu helfen, ihren persönlichen nächsten Schritt im Glauben, aber auch in der Overflow Kirche zu finden. Wir wollen durch die Vision unserer Kirche und durch einen interaktiven Gaben- & Persönlichkeitstest jedem helfen, seine Bestimmung zu entdecken.

AUFWÄRTS

Folgt in Kürze

Freie Christengemeinde Wiesbaden e.V.

Willi-Juppe-Str. 13