Crossover

Crossover ist der biblische Unterricht für Teenager zwischen 12 und 14 Jahren.

Zeiten und Treffpunkt

Sonntags, während des Gottesdienstes
Konferenzraum Overflow Kirche

Über uns

Crossover ist der biblische Unterricht für Teenager zwischen 12 und 14 Jahren. Als Teen kommst du nach der Wechselparty – Anfang des Schuljahres – von den Overflow Kids zu Crossover. Crossover ist ein zweijähriger Kurs in dem du alles Rund um Bibel, Glauben und Alltag lernen. Themen, die wir behandeln, gehen über das Schlachtfeld der Gedanken, Wurzeln des Glaubens, Drogen und Süchte bis hin zur Evolution und Sexualität – du siehst: vielfältiger könnte es nicht sein.

Nach zwei Jahren wirst du dann in den Sonntagsgottesdienst eingesegnet mit einem Festgottesdienst, der immer kurz vor den Sommerferien stattfindet. Dort stellt ihr euch als Teens von Crossover vor und auch was ihr in den letzten zwei Jahren gelernt haben.

Vision

Folgendes soll uns auszeichnen:

– eine Liebe für Jesus und die junge Generation

– ein eigenes festes Glaubensfundament und -leben

– eine Sehnsucht danach dass gerade junge Menschen auf einem festen Glaubensfundament stehen

– eine Bereitschaft Teens gerne zu ermutigen und auszurüsten mit eigenem Wissen, Glauben und persönlichen Erfahrungen