Royal Rangers

Wir lieben das Abenteuer! Du auch? Dann sei dabei und werde ein Royal Ranger. Wir bieten Abenteuer für Kinder (Teilnehmer von 4 – 17 Jahren) und Erwachsene (Leiter ab 18 Jahren)

Zeiten und Treffpunkt

Samstags, 15:00 Uhr
(Bitte Programm beachten)
Overflow Kirche oder Ranger-Garten

Über uns

Die Royal Rangers sind eine internationale christliche Pfadfinderschaft, die 1962 in den USA gegründet wurde. Seit 1988 existieren wir als Stamm 34 Wiesbaden und gehören damit zu den ältesten Stämmen Deutschlands.

Als Royal Ranger ist man Teil eines Teams, welches sich nach Altersgruppen definiert, was bedeutet, dass man im Kreise von Gleichaltrigen das Pfadfinderleben entdeckt, gemeinsam auf Camps fährt, oder einfach nur Spaß zusammen hat. Mehrfach treffen wir uns im Monat immer samstags, was einen besonderen Zusammenhalt schafft und Freundschaften entstehen lässt.

Vision

Auf dem sicheren Fundament christliche Werte und pfadfinderischen Prinzipien, möchten wir als Christliche Pfadfinderschaft Royal Rangers zu einem nach vorne gewandten, dynamischen und abenteuerlichen Leben motivieren. Ein Leben in Achtung vor dem Leben, zu dem sowohl der Schutz unserer Umwelt, als auch verantwortungsbewusstes soziales Handeln gehören. Weiterhin besonders sind die vier Wachstumsbereiche, die bei den Royal Rangers eine tragende Rolle innehaben: Körperlich, geistig, geistlich und gesellschaftlich sollen Kinder und Jugendliche bei den Royal Rangers wachsen können. Unser Engagement als christliche Pfadfinder kommt in unserem Versprechen zum Ausdruck, in dem es heißt, dass wir mit Gottes Hilfe unser Bestes tun wollen, um Gott, unserer Gemeinde und unseren Mitmenschen zu dienen. Deshalb ist es uns wichtig, dass junge Menschen das Christsein über den konfessionellen Rahmen hinaus als einen Lebensstil erleben, der Brücken baut und Menschen verbindet.

Ressourcen

Mitarbeiten

Du hast Lust mitzuarbeiten? Dann melde dich bei uns! Wir suchen noch Leiter und Mitarbeiter für unsere Mächen- und Jungsteams. Sende uns deinen Kontakt mit einer kurzen Beschreibung deiner Person an: kontakt@rr34.de